Koblenz wird zu einer wahrhaft "Grünen Stadt"

Veröffentlicht am 06.07.2010 in Pressemitteilung

Fotostrecke»

Koblenzer Elektrizitäts- und Verkehrsaktiengesellschaft stellt eMobilität vor

Mit einer groß angelegten Kampagne startet die KEVAG in das "grüne Zeitalter der Mobilität". In Zusammenhang mit der Eröffnung einer Tankstelle für Elektrofahrzeuge, informierte das Unternehmen, an dem auch die Stadt Koblenz beteiligt ist, über die Chancen der eMobilität. Neben den umweltpolitischen Sprechern der SPD-Landtags- und der SPD-Stadtratsfraktion, David Langner, MdL und Gerhard Lehmkühler, nahmen sich auch SPD-Fraktionschefin und Landtagskandidatin Marion Lipinski-Naumann und SPD-Vorsitzender Christian Altmaier die Zeit, um einmal selbst in Kontakt zu kommen mit der eMobilität.

Diese beeindruckte allein schon durch die Geschwindigkeit. Der TESLA-Roadster schafft in kürzester Zeit Spitzengeschwindigkeiten und dies allein aus elektrischer Energie. Aber auch Alltagsfahrzeuge, wie etwa der Fiat e500, den die KEVAG nunmehr im Fuhrpark hat überzeugen. Auch die "Segways", mit denen die KEVAG als Partner der BUGA2011 für sich werben will, begeisterten alle Testpersonen auf Anhieb.
In den nächsten Monaten will die KEVAG um ihre Vorstandsmitglieder Dr. Karlheinz Sonnenberg und Bernd Wieczorek das Thema stadtweit transportieren und viele Menschen für eMobilität begeistern. Ein Schritt in Richtung "Grüne Stadt Koblenz".

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

no teme

Hallo. Ich mochte mit Ihrer Website www.spd-fraktion-koblenz.de Links tauschen

Autor: rodina_kino, Datum: 01.09.2010, 22:32 Uhr