Spielplatz am Karthäuser Waldrand ist fast fertig

Veröffentlicht am 15.12.2023 in Pressemitteilung

Der alte Spielplatz hinter der Norwichstraße am Rand des Koblenzer Stadtwaldes auf der Karthause hatte nur noch zwei kleine Spielgeräte und war wenig einladend.

Bei einem Ortstermin im Mai 2021 trafen sich die beiden Ratsmitglieder Thorsten Schneider und Thomas Kirsch (beide SPD) mit Vertretern des Jugendamtes und des Grünflächenamtes der Stadt Koblenz, um die Möglichkeit einer Neugestaltung zu besprechen.
Aufgrund der Randlage und der Nähe zum benachbarten Kinderspielplatz in der Austinstraße
sahen die beiden Ratsmitglieder und die Verwaltung an dieser Stelle keinen weiteren klassischen Kinderspielplatz, sondern ein Konzept auch für Jugendliche und Erwachsene.

Erfreulicherweise hat sich die Karthäuserin Sabine Lohmer bereiterklärt, die Patenschaft für den neuen Spielplatz zu übernehmen.

Wir freuen uns sehr, dass sich eine Patin gefunden hat und die Haupt-Bauarbeiten nun abgeschlossen sind. Leider verzögert sich die Eröffnung der neuen Riesenschaukel, da der TÜV noch Verbesserungswünsche hat. Außerdem ist die Rasensaat nicht wie gewünscht aufgegangen und daher muss nachgesät werden. Immerhin soll noch in diesem Winter der Bereich mit den Outdoor-Sportgeräten geöffnet werden“, so Schneider und Kirsch.

Foto v. l.:
Thorsten Schneider, Sabine Lohmer und Thomas Kirsch