Bauarbeiten des Spielplatzes am Karthäuser Waldrand kommen gut voran

Veröffentlicht am 21.08.2023 in Pressemitteilung

Foto v. l.: Ratsmitglieder Thorsten Schneider und Thomas Kirsch

Der alte Spielplatz hinter der Norwichstraße am Rand des Koblenzer Stadtwaldes auf der Karthause hatte nur noch zwei kleine Spielgeräte und war wenig einladend.

Bei einem Ortstermin im Mai 2021 trafen sich unsere Ratsmitglieder Thorsten Schneider und Thomas Kirsch mit Vertretern des Jugendamtes und des Grünflächenamtes der Stadt Koblenz, um die Möglichkeit einer Neugestaltung zu besprechen. Aufgrund der Randlage und der Nähe zum benachbarten Kinderspielplatz in der Austinstraße sahen unsere beiden Ratsmitglieder und die Verwaltung an dieser Stelle keinen weiteren klassischen Kinderspielplatz, sondern ein Konzept auch für Jugendliche und Erwachsene.

 

„Wir freuen uns sehr, dass die Bauarbeiten nun gut vorankommen und voraussichtlich noch in diesem Jahr fertig werden. Die Karthäuser können sich dann nach aktueller Planung auf eine neue Riesenschaukel und Outdoor-Sportgeräte freuen. Wir danken insbesondere dem Jugendamt und dem Grünflächenamt für die tolle Umsetzung“, so Schneider und Kirsch.

 

Erfreulicherweise hat sich bereits eine Bürgerin bereiterklärt, die Patenschaft für den neuen Spielplatz zu übernehmen.