Handwerk und Politik besichtigen Vorzeigeunternehmen

Veröffentlicht am 05.08.2010 in Pressemitteilung

Gemeinsam besuchten der Arbeitskreis Wirtschaft der SPD-Fraktion, sowie Berufsschüler und Lehrkräfte der Julius-Wegeler-Schule den Fleischhof Rasting in Meckenheim.

Die Firma Edeka Kreuzberg organisierte die Fahrt und das Programm, um den Teilnehmern einen interessanten Einblick in die Produktionskette bis hin zum Endprodukt zu ermöglichen.
Die Auszubildenden konnten vor Ort die perfekt abgestimmten Produktionsabläufe von den Hygienebestimmungen bis zur maschinellen und manuellen Verarbeitung der Rohprodukte live miterleben. Die komplexen logistischen Abläufe und deren Organisation begeisterten die politischen Vertreter. Das Vorzeigeunternehmen, welches einer der größten Zulieferbetriebe für die gesamte Region überhaupt ist, demonstrierte eindrucksvoll geballtes Know-how im handwerklichen und betriebswirtschaftlichen Bereich. Von der Qualität der Produkte konnten sich die Teilnehmer zum Abschluss in einer gemütlichen Runde überzeugen.