03.04.2023 in Pressemitteilung

Bushaltestelle auf der Karthause wird endlich instandgesetzt

 

Die Bushaltestelle „Am Fort Konstantin“ in Richtung Karthause war wegen erheblicher Fahrbahnschäden lange gesperrt.

Nun gibt es gute Nachrichten: noch in diesem Jahr wird die Haltestelle komplett erneuert.

„Auf Nachfrage gab die Koveb mir die erfreuliche Antwort, dass mit der Baumaßnahme dieses Jahr begonnen wird und die Haltestelle noch in diesem Jahr fertig werden soll.

Der Beginn der Baustelle hatte sich wegen der Kanalbauarbeiten in der Simmerner Straße und Problemen eine Baufirma zu finden mehrfach verschoben.

Daher hat sich das leider alles sehr in die Länge gezogen“, berichtet unser Ratsmitglied Thorsten Schneider.

21.03.2023 in Pressemitteilung

Straßensicherheit in der Stegemannstraße erhöht

 

„Die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern im Straßenverkehr ist ein Aspekt, dem häufig zu wenig Beachtung geschenkt wird“, erklärt Fritz Naumann, Altstädter Ratsmitglied der SPD-Fraktion. „Daher bin ich umso dankbarer, dass nun in der Stegemannstraße ein Schritt in die richtige Richtung passiert ist.“

14.03.2023 in Pressemitteilung

Endlich wieder städtischer Flohmarkt

 

Sie schonen den Geldbeutel, fördern persönliche Bemühungen für Nachhaltigkeit, für vielen Menschen sind sie fast ein Freizeitgenuss: Flohmärkte.

„Schon seit einigen Monaten setzen wir uns dafür ein, dass wir wieder städtische Flohmärkte in unserer Stadt haben“, so die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Marion Lipinski-Naumann. „Daher sind wir sehr froh, dass es nach dreijähriger Corona-Pause nun wieder losgeht.“

28.02.2023 in Pressemitteilung

SPD: Sanierung des Koblenzer Stadttheaters darf nicht weiter aufgeschoben werden

 

Der Neubau der Pfaffendorfer Brücke ist zurzeit in aller Munde. In absehbarer Zeit wird aber ein weiteres bauliches Großprojekt in den Mittelpunkt des Interesses rücken, denn die Sanierung des Koblenzer Stadttheaters kommt in eine spannende Phase. Um sich ein Bild vom aktuellen Zustand zu machen, nahm die Koblenzer SPD das Gebäude unter der fachkundigen Führung von Intendant Markus Dietze selbst in Augenschein. Das Fazit: „Die Sanierung darf nicht weiter aufgeschoben werden, in vielen Bereichen besteht ein großer Handlungsbedarf“, erklärt der Kulturpolitische Sprecher und Bundestagsabgeordnete Thorsten Rudolph.