10.12.2009 in Ortsverein von SPD Karthause

Koblenz investiert zur BUGA2011

 

Koblenz investiert zur BUGA2011 zusätzliche Millionen

SPD-Arbeitskreise informieren sich über Projekte der „Koblenz-Touristik“

Neben den Millioneninvestitionen der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz, bewegt der städtische Eigenbetrieb „Koblenz-Touristik“ zusätzliche Gelder. So verwandeln derzeit die Handwerker das Pegelhaus am Rheinufer und setzten mit einem Glasdach ein echtes Glanzlicht auf das historische Gebäude.

20.05.2009 in Ortsverein von SPD Rübenach

OV Rübenach feiert 90-jähriges Bestehen

 

Im Rahmen eines Festaktes feierte der SPD Ortsverein Rübenach im Hotel Schweitzer sein 90-jähriges Bestehen. Besonders erfreut war die Vorsitzende und Fraktionschefin Marion Lipinski-Naumann darüber, dass man nicht nur politische Prominenz, sondern auch zahlreiche Vertreter von Vereinen aus Rübenach begrüßen konnte, welche alle dem Ortsverein zu seinem Jubiläum gratulierten.

13.10.2008 in Ortsverein von SPD Ehrenbreitstein

SPD unterstützte Koblenzer Weinkönigin

 
Foto: Eike Kurz

Mittelrheinweinkönigin Christina Wagner wurde von der SPD- Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski Naumann den Ratsmitgliedern Fritz Naumann und Eike Kurz sowie Magdalena Cipolla vom SPD Ortsverein Ehrenbreitstein und weiteren 30 Fans in Neustadt angefeuert.

15.05.2008 in Ortsverein von SPD Koblenz

SPD besucht Baustelle auf dem Festungsplateau Ehrenbreitstein

 

Auf Einladung des Ratsmitgliedes David Langner (MdL) informierten sich die Ratsmitglieder Ute Hoffmann, Eike Kurz und Gerd Lehmkühler sowie die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ehrenbreitstein, Marion Mühlbauer, über den Fortgang der Bauarbeiten auf dem Festungsplateau.

15.05.2008 in Ortsverein von SPD Koblenz

Ortseingang Rübenach verschönern

 

Der SPD-Ortsverein Rübenach lud den Leiter des städtischen Eigenbetriebes Grünflächen und Bestattungswesen, Herrn Rüdiger Dittmar zu einem Ortstermin ein. Es wurden Maßnahmen zur Verschönerung der Ortseingangssituation Rübenach von Metternich aus kommend erörtert.