Hochmotiviert und voller Tatendrang für die kommenden fünf Jahre zeigt sich die SPD-Stadtratsfraktion nach ihrer Konstituierung.
Hochmotiviert und voller Tatendrang für die kommenden fünf Jahre zeigt sich die SPD-Stadtratsfraktion nach ihrer Konstituierung.
Als Fraktionsvorsitzende wurde Marion Lipinski-Naumann wiedergewählt, unterstützt wird sie von ihren Stellvertretern Thorsten Schneider und Dr. Anna Köbberling MdL. Detlev Pilger komplettiert als Fraktionsgeschäftsführer den geschäftsführenden Vorstand, Anke Holl wurde als Kassiererin in den Vorstand kooptiert.
„In den letzten fünf Jahren haben wir in der Gestaltung unserer Stadt eine zentrale Rolle gespielt und viele wichtige Projekte und Anliegen vorangebracht“, so Lipinski-Naumann. „Damit wir diese erfolgreiche Arbeit weiterführen können ist es enorm wichtig, dass sich die gesamte Fraktion inhaltlich einbringen kann. Daher bin ich sehr zufrieden, dass sich jedes Fraktionsmitglied bereit erklärt hat, als Sprecher einen Fachbereich besonders zu vertreten.“
So bearbeitet Lipinski-Naumann zukünftig das Themenfeld Stadtentwicklung, Thorsten Schneider ist für wirtschaftspolitische Belange zuständig und Dr. Anna Köbberling MdL ist Sprecherin für Wohnungsbau. Detlev Pilger übernimmt bildungspolitische Themen und Anke Holl ist Sprecherin für Touristik. Auch Dr. Thorsten Rudolph MdB (Kultur und Hochschulen), Fritz Naumann (Sport), Ute Wierschem (Jugend), Christoph Kretschmer (Umwelt) und Toni Bündgen (Soziales) bekleiden Sprecherposten und sollen die SPD-Fraktion inhaltlich in ihren jeweiligen Bereichen prägen.