Neuer Kunstrasenplatz für TuS Rot-Weiß Koblenz

Veröffentlicht am 23.09.2008 in Pressemitteilung

Gemeinsam konnten sich Vertreter des TuS Rot-Weiß Koblenz und Politiker der SPD ein Bild von den Planungen und bisherigen Arbeiten zum Bau eines Kunstrasenfeldes auf dem Gelände des ehemaligen Hockeyplatzes vor Ort machen.

Für Rot-Weiß Koblenz stellten der Vorsitzende Claus Schwab und sein Stellvertreter und Vorsitzender der Hockey-Abteilung Harald Annemaier interessante Zahlen und Fakten vor.
So stecken in den bisherigen Arbeiten bereits ca. 600 Stunden Eigenleistung der Sportlerinnen und Sportler aus den Hockey- und Fußballabteilungen. Weiterhin sind bei einer Gesamtbausumme von ca. 675.000,- € Eigenleistungen in Höhe von 86.000,- € eingeplant.
Durch den Einsatz von Bewässerung- und Flutlichtanlagen kann der Kunstrasenplatz sowohl für Hockey als auch für Fußball genutzt werden. 8 Hockey- und 12 Fußballmannschaften kommen in den Genuss der neuen Anlage. Zusätzlich findet eine Kooperation mit der Schenkendorfgrundschule statt.

SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann begrüßte und lobte ausdrücklich den Einsatz der Sportler und des Vereins und unterstrich die finanzielle Beteiligung der Stadt Koblenz in Höhe von 211.000,- €. Der sportpolitische Sprecher Fritz Naumann und seine Ratskollegen und Mitglieder des Sportausschusses, Manfred Bastian und Gerhard Voell hoben hervor, dass es für die Stadt Koblenz wichtig und selbstverständlich sei, sich auch deutlich im Bereich des Breitensportes zu engagieren. „Neben der gezielten Förderung von Spitzen-Clubs ist natürlich auch das Engagement für Hobby- und Freizeitsportler unverzichtbar. Dies ist eine der Säulen unserer Gesellschaft, die unbedingt starke Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient.“, so Fritz Naumann. Die SPD-Fraktion wird den Fortgang der Arbeiten verfolgen und auch weiterhin als kompetenter Ansprechpartner für die Koblenzer Sportvereine zur Verfügung stehen.

(Auf dem Bild v.l.n.r.: Harald Annemaier, Gerhard Voell, Marion Lipinski-Naumann, Manfred Bastian, Fritz Naumann und Claus Schwab. Foto: Kumm.)

P.S.: Für die kleinen Hockeyfans war der zur Delegation gehörende Vierbeiner allem Anschein nach interessanter als die sportliche Betätigung :-)