„Koblenz kocht!“

Veröffentlicht am 22.09.2008 in Pressemitteilung

„Koblenz kocht!“ – unter diesem Motto fand am gestrigen Sonntag auf einer Bühne unter freiem Himmel die Koblenzer Kochshow statt. Die Koproduktion von EVM, Koblenz-Touristik, Mittelrhein-TV und Tayhus-Betriebe GmbH wurde vom bekannten Moderator Frank Ackermann gekonnt und gewohnt professionell begleitet.

Ihm stand, ebenfalls mit einem Mikrofon bewaffnet, die stellvertretende Geschäftsführerin der Koblenz-Touristik, Romy Zahren, tatkräftig zur Seite. Unter fachmännischer Anleitung des Profi-Kochs Stephan Doll vom Restaurant Blumenhof durfte die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann ihre lukullischen Fähigkeiten unter Beweis stellen – was sie auch mit Bravour tat. „Ich hoffe, man hat gemerkt, dass ich oft, gerne und mit Herz koche, soweit es meine knapp bemessene Freizeit erlaubt.“, so die Fraktionschefin, der man den Spaß an der Veranstaltung deutlich anmerken konnte. „Bei einem solchen Profi an der Seite fällt es aber auch leicht. Man merkt schon deutlich, dass ein Koch, wie Herr Doll in einer ganz anderen Liga spielt.“ Einige, glückliche Zuschauer konnten sich vom tollen Ergebnis der Gemeinschaftsproduktion „Lammrücken an Tomaten-Zucchini-Gemüse und Risolé-Kartoffeln“ geschmacklich überzeugen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die zum Nachmachen animiert.