Veränderungen beim WSV Koblenz-Metternich sind überlebenswichtig

Veröffentlicht am 22.08.2017 in Pressemitteilung

Die Raumsituation des Wasser Sport Verein Koblenz-Metternich ist als überaus problematisch zu bezeichnen, so die Mitglieder des SPD-Sportausschusses nach einem Ortstermin mit dem Vorsitzenden Dr. Heinz Pollmann.

Der Wunsch nach Veränderung des Kraftraums, der Sanitäranlagen und der Umkleidekabinen ist überaus nachvollziehbar.

Fritz Naumann: „Die Zufahrt des Vereinsgeländes war schon oft Gegenstand der Diskussion, aber alle Beteiligten haben eine Lösung herbeigeführt mit dem der Verein zur Zeit leben kann und leben muss, weil selbstverständlich Wassergrundstücke sich immer größerer Beliebtheit erfreuen“.

Die Erweiterung des Bootshauses im Obergeschoss ist für die Mitglieder des SPD- Sportausschusses nachvollziehbar. Die Vielfalt des Vereins mit Kanurennsport, Drachenboot, Wanderfahrten, Segel- und Motorabteilungen darf und kann nicht in Frage gestellt werden. Nun ist der Verein am Zuge um gegenüber der Stadt und dem Sportamt deutlich zu machen, wie eine Umsetzung des Umbaus vorstellbar ist. Die Frage der Finanzierung durch das Land und städtische Mittel sowie die Problematik des Bauordnungsrechtes müssen abgearbeitet werden.

Marion Lipinski-Naumann: „Wir können gut nachvollziehen, dass der Umbau des vereinseigenen Bootshauses die Verantwortlichen belastet, aber wir haben den Eindruck gewonnen, dass hier mit viel Ruhe und Sachlichkeit die Dinge angegangen werden“.