Wildes Parken und rasen belastet die Anwohner in der Neustadt

Veröffentlicht am 10.08.2017 in Pressemitteilung

Im Bereich der Neustadt leiden die Anwohner zunehmend durch wildes Parken und rasen insbesondere in den Abendstunden. Dies nahm die SPD-Fraktion zum Anlass, zusammen mit der Verwaltung den betroffenen Bereich zu besichtigen und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Die Anwohnerin Frau Naumann schilderte den städtischen Mitarbeitern Andreas Wabnitz vom Ordungsamt und Patrick Hörning von der Straßenverkehrsbehörde die allabendliche Situation und konnte dies durch viele Fotos anschaulich belegen.

Beide städtische Bedienstete sagten umgehend zu, sich der Problematik verstärkt zu widmen. Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann dankte den Mitarbeitern: „Ich bin sehr froh, dass hier wieder einmal rasch und unbürokratisch eine Lösung gefunden wurde. Ich sehe in der Verwaltung eine große Bereitschaft, im Sinne der Bürgerinnen und Bürger tätig zu werden. Leider ist die Personaldecke sehr dünn. Hier muss die Politik gegensteuern. Wir werden uns in den Etatberatungen für mehr Personal einsetzen.“