30.01.2023 in Aktuell

Fastnachtsgruß der Fraktion

 

10.01.2023 in Pressemitteilung

Stadtbibliothek nach zehn Jahren im Forum in den Fokus rücken und langfristig stärken

 

Bereits seit zehn Jahren befindet sich die Stadtbibliothek im Forum und damit im Herzen von Koblenz. Den Koblenzer Sozialdemokraten war ein zentraler Ort für diese Einrichtung stets ein großes Anliegen. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph, die Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Fritz Naumann würden den zehnjährigen Geburtstag daher gerne mit einer entsprechenden Feier begehen. 

 

01.12.2022 in Pressemitteilung

SPD-Fraktion fordert strukturiertes Vorgehen im Streit um das Weihnachtsgeld

 

In der SPD-Stadtratsfraktion herrscht Empörung und Unverständnis über die kurzfristige Reduzierung des Weihnachtsgeldes für die Beschäftigten des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein (GKM).

24.11.2022 in Pressemitteilung

Schnelle Lösung für das Stadtarchiv notwendig

 

Seit Jahren ziehen sich die Diskussionen um einen Umzug des Stadtarchives nun schon hin. Dass die Alte Burg, die das Stadtarchiv bisher beheimatet, sanierungsbedürftig ist, steht außer Frage. Umfangreiche bauliche Maßnahmen können jedoch nur umgesetzt werden, wenn der Umzug des Stadtarchives abgeschlossen ist. Die sozialdemokratischen Mitglieder des Kulturausschusses, Thorsten Rudolph, MdB und Fritz Naumann, sprechen sich klar dafür aus, dass die Umzugspläne intensiviert werden.

07.11.2022 in Pressemitteilung

Touristik im Fokus

 

Auch die zweite Sitzung des von der SPD-Stadtratsfraktion gegründeten Arbeitskreises „Koblenz 2040“ erfreute sich guten Besuches. Neben den Vertretern aus Einzelhandel, Architektur, Städteplanung und weiteren Persönlichkeiten, welche die Zukunft unserer Stadt prägen werden, war zu dieser Sitzung auch Claus Hoffmann, Geschäftsführer der Koblenz-Touristik GmbH als Gastredner geladen.