Zentralplatzverträge beschlossen

Veröffentlicht am 09.06.2010 in Pressemitteilung

In nicht öffentlicher Sitzung hat der Rat der Stadt Koblenz heute Abend mehrheitlich die Verträge zum Kulturbau auf dem Zentralplatz beschlossen, teilt Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig mit. Nach einer Expertenanhörung, bei der die Ratsmitglieder die Gelegenheit hatten, sich Änderungen an den Verträgen erläutern zu lassen, wurden nun die letzten Bestandteile des Vertragswerkes, die Verträge über die Finanzierung, beschlossen.

Eine Änderung des Vertrages zum Bau des Kulturgebäudes vom Mietkaufmodell zu einem Werkvertrag, waren auch die bereits beschlossenen Verträge an einigen Stellen zu ändern. Der Oberbürgermeister wurde ermächtigt nunmehr das Vertragswerk zu unterzeichnen. In einer weiteren Sondersitzung am Montag, 21. Juni 2010 ist eine entsprechend angepasste Haushaltssatzung sowie Haushaltsplan 2010 zur Beschlussfassung vorzulegen.