15.05.2008 in Ortsverein von SPD Koblenz

SPD besucht Baustelle auf dem Festungsplateau Ehrenbreitstein

 

Auf Einladung des Ratsmitgliedes David Langner (MdL) informierten sich die Ratsmitglieder Ute Hoffmann, Eike Kurz und Gerd Lehmkühler sowie die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ehrenbreitstein, Marion Mühlbauer, über den Fortgang der Bauarbeiten auf dem Festungsplateau.

15.05.2008 in Ortsverein von SPD Koblenz

Ortseingang Rübenach verschönern

 

Der SPD-Ortsverein Rübenach lud den Leiter des städtischen Eigenbetriebes Grünflächen und Bestattungswesen, Herrn Rüdiger Dittmar zu einem Ortstermin ein. Es wurden Maßnahmen zur Verschönerung der Ortseingangssituation Rübenach von Metternich aus kommend erörtert.

25.04.2008 in Ortsverein von SPD Koblenz

Provisorische Einfahrt Bergstraße

 

Die SPD-Ortvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer und der Landtagsabgeordnete David Langner informierten sich vor Ort über die provisorische Einfahrt Bergstraße. David Langner wird zu diesem Thema sowie der unzulänglichen Beschilderung einen Ortstermin mit dem Ministerium vereinbaren, um den Unmut über die Bauleitung am Ort der Mängel aufzuzeigen.

10.04.2008 in Ortsverein von SPD Koblenz

Schildbürgerstreich in Ehrenbreitstein

 

Kaum war der Poller Bergstraße in Betrieb und die Anwohner hatten sich mit der Technik vertraut gemacht, kam eine böse Überraschung:

26.02.2008 in Ortsverein

Baumaßnahmen in Ehrenbreitstein

 

Über die geplante Baumaßnahme Hofstraße/Kapuzinerplatz in Ehrenbreitstein informierten Baudezernent Martin Prümm und der stellv. Tiefbauamtsleiter Dirk Fischer den Landtagsabgeordneten David Langner, die SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann, den Parteivorsitzenden Christian Altmaier, sowie zahlreich erschienene Ratsmitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger.