Neue Leiterin der Musikschule zu Gast bei SPD-Ratsfraktion

Veröffentlicht am 27.09.2018 in Pressemitteilung

Die Musikschule Koblenz hat seit dem 1. August eine neue Leiterin. Katrin Bleier, die diplomierte Musikschullehrerin bringt viel Erfahrung mit. Durch ein berufsbegleitendes Fernstudium qualifizierte sie sich als Kultur- und Medienmanagerin weiter und leitete vor ihrem Wechsel nach Koblenz die Kunst- und Musikschule in Donaueschingen.

„Eine so große Musikschule in einem Oberzentrum wie Koblenz ist eine sehr reizvolle Aufgabe für mich“, begründet die neue Leiterin ihre Entscheidung für die hiesige Musikschule. Gerne folgte Frau Bleier der Einladung der SPD-Stadtratsfraktion und nutzte die Chance, den Ratsmitgliedern ihre Person und ihre Ziele für die Musikschule Koblenz vorzustellen. So ist beispielsweise der Erhalt der derzeitigen Zweigstellen ein wichtiger Punkt in Frau Bleiers Arbeit sowie der Ausbau der Räumlichkeiten im Hauptgebäude. Aufgrund des großen Angebotes an Ganztagsbetreuung in Schulen komprimieren sich die Kurszeiten der Musikschule auf den Nachmittag. Hier sieht die Fraktionsvorsitzende Lipinski-Naumann auch eine Chance: „Es wäre wünschenswert, das Angebot der Musikschule noch stärker in die Stadtteile zu transportieren. Dies würde kurze Wege für die Kinder und Jugendlichen bedeuten und die Bekanntheit der Musikschule Koblenz noch weiter vergrößern.“

Lipinski-Naumann sicherte Frau Bleier eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu: „Eine gut ausgestattete Musikschule mit einem attraktiven Angebot war und ist immer das Ziel der SPD-Fraktion. Wir freuen uns, dass Frau Bleier mit so viel Motivation an ihre neue Tätigkeit herangeht und werden sie gerne bei ihrer Arbeit unterstützen.“

 

Termine

Alle Termine öffnen.

13.05.2019, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Vorstandssitzung

13.05.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Fraktionssitzung

20.05.2019, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Vorstandssitzung

20.05.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Fraktionssitzung

Alle Termine