„Fraktion vor Ort“ im Rhein-Museum Koblenz

Veröffentlicht am 07.11.2018 in Pressemitteilung

Im Rahmen der Reihe „Fraktion vor Ort“ war die SPD-Stadtratsfraktion zu Gast im Rhein-Museum Koblenz in Ehrenbreitstein. Das Museum hat eine lange Tradition, es wurde bereits 1912 gegründet. Seit dieser Zeit trägt es mit unterschiedlichen Ausstellungen zum Leben am Rhein zur kulturellen Bildung der Koblenzerinnen und Koblenzer bei.  Aktuell beschäftigt sich beispielsweise eine Sonderausstellung mit Rheinpanoramen, Rheinführern und Prosekten aus der Geschichte des Rhein-Tourismus und auch zur jährlich stattfindenden ‚Langen Nacht der Museen‘ wartet das Haus mit speziellen Führungen auf. Museumsleiter Herr Dr. Doetsch führte die Fraktionsmitglieder durch die Ausstellung und erklärte ausführlich die zahlreichen eindrucksvollen Exponate. „Hier im Rhein-Museum spürt man förmlich, mit welcher Leidenschaft Herr Dr. Doetsch und seine Mitarbeiter bei der Sache sind. Das Haus ist ein wichtiger Bestandteil der kulturellen Bildung in Koblenz und dafür möchte ich mich herzlich bedanken und natürlich die weitere Unterstützung der SPD-Fraktion zusichern“, so das Fazit der Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann.