05.09.2020 in Pressemitteilung
Die Wohnraumnot ist in vielen Städten der Republik ein großes Problem, denn die Wohnraumbeschaffung ist für breite Schichten der Bevölkerung eine hohe Belastung. Diese Sorgen sind selbstverständlich auch leider in Koblenz immer und immer wieder ein Thema, das Kommunalpolitiker umtreibt. Die drei Sozialdemokraten Marion Lipinski-Naumann, Toni Bündgen und Fritz Naumann möchten mit einer Idee dazu beitragen, eine kleine Entspannung am Koblenzer Wohnungsmarkt zu erreichen.
01.09.2020 in Pressemitteilung
Unter dem Motto ‚AK Sport vor Ort‘ hatte der sportpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Fritz Naumann, nach Horchheim eingeladen und so traf sich der Arbeitskreis in Begleitung des Amtsleiters des Sport- und Bäderamtes, Rüdiger Sonntag, auf dem Gelände des FC 1911 Horchheim, um den neu angelegten Kunstrasenplatz des Vereins zu besichtigen und sich über den Stand der Baumaßnahmen zu informieren.
19.08.2020 in Fraktion
11.08.2020 in Pressemitteilung
Es war ein kleiner Zeitungsartikel über den neu eröffneten Bereich der Rhein-Mosel-Werkstatt für Personen mit hohem Unterstützungsgrad, der den sozialpolitischen Sprecher der SPD-Ratsfraktion, Manfred Bastian, dazu bewog, die Einrichtung um einen Besuchstermin zu bitten. „Ich freue mich, dass dieser Besuch trotz der aktuellen Auflagen und Vorsichtsmaßnahmen so schnell und unkompliziert geklappt hat“, so Bastian.
10.08.2020 in Pressemitteilung
Jochen Klimeks Traktor zieht eine riesige Staubwolke hinter sich her, als er auf das Gelände der neuen Halle am Rand von Rübenach fährt. Die aktuellen warmen Temperaturen haben den Boden austrocknen lassen. Der Nebenerwerbslandwirt erklärte bei einem Treffen mit der SPD-Fraktionsvorsitzenden Marion Lipinski-Naumann und Ratsmitglied Fritz Naumann, dass Trockenperioden zunehmend ein Problem sind. „In den letzten Jahren waren die Sommer heiß, der Boden trocknet aus und es fehlt das Wasser. Und wo kein Wasser ist, kann nichts wachsen“, erläuterte Klimek. Auch die milden Winter schaffen schlechte Voraussetzungen für die lokale Landwirtschaft, denn der fehlende Frost verhindert die Dezimierung von Schädlingen.