Sponsoren ermöglichen Kauf neuer Spielgeräte

Veröffentlicht am 08.12.2020 in Pressemitteilung

Am Einkaufszentrum in der Potsdamer Straße auf der Karthause stehen große Veränderungen an. In den nächsten Jahren werden die Freiflächen im Bereich der Fußgängerzone rundum erneuert und neugestaltet. Bereits im Zuge der angelaufenen Planungen hat sich das Karthäuser Ratsmitglied der SPD, Manfred Bastian, darum bemüht, Sponsoren zu finden, die den Einbau neuer Geräte für die vorhandene Spielfläche zu finden. „Ich bin froh, dass sich viele ansässige Gewerbe und Einzelhändler des EKZ bereit erklärt haben, den Kauf neuer Spielgeräte mit einer Spende zu unterstützen“, freut sich Bastian.

Mit Hilfe der Sparkassen-Geschäftsstelle Karthause, der Rewe-Filiale, der Zahnmedizinischen Gesundheitspraxis Dr. Sandhöfer und Kollegen sowie der Eigentümergemeinschaft der Tiefgarage konnten insgesamt 6.500 Euro gesammelt werden. Hiervon hat der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen neue und zeitgemäße Spielgeräte erworben und auf eigene Kosten eingebaut. Bastian konnte sich nun bei einem Ortstermin bei allen Spendern bedanken: „Die großartige Bereitschaft zum Sponsoring zeigt den guten Zusammenhalt auf der Karthause“, so Bastian am Rande des Treffens. Die SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann unterstrich dabei die Wichtigkeit der Spendenbereitschaft von Gewerbe und Einzelhandel: „Leider sind wir bei einer so angespannten Haushaltslage, wie wir sie derzeit haben, auf Spenden angewiesen. Daher ein ganz großes Dankeschön an die Sponsoren, dass der Einbau der neuen Spielgeräte nun vollzogen werden konnte.“

Die Geräte werden bis zum Beginn der Baumaßnahmen installiert bleiben und nach der schrittweisen Neugestaltung der Freiflächen vor dem EKZ selbstverständlich wieder eingebaut werden.