Güls bekommt neue Nussbäume

Veröffentlicht am 27.10.2022 in Pressemitteilung

Foto v. l.: Ratsmitglieder Thorsten Schneider und Toni Bündgen vor Ort im Gülser Neubaugebiet.

In den letzten Jahren sind in Güls mehrere Walnussbäume abgestorben.

Bislang wurden diese durch die Stadt noch nicht ersetzt.

Auf Nachfrage unserer beiden Ratsmitglieder Toni Bündgen und Thorsten Schneider gab das zuständige Fachamt die Auskunft, dass noch in diesem Jahr drei neue Walnussbäume im Neubaugebiet und weitere fünf am Moselbogen gepflanzt werden.

Ursprünglich war die Maßnahme schon im letzten Jahr geplant aber wegen der Corona-Pandemie konnte die Planung nicht umgesetzt werden.

„Nun ist es endlich so weit. Wir freuen uns über die gute Nachricht. Danke an die Verwaltung aber auch danke an den Anwohner, der uns den Hinweis gegeben hat“, so Bündgen und Schneider.