07.02.2014 in Fraktion

Koblenzer Campingplatz wird zum Ganzjahreserlebnis

 
Foto: Thomas Frey

Er ist einer der schönsten Campingplätze Deutschlands und mit seiner Lage vis-à-vis des Deutschen Eck an der Moselmündung bei den Gästen sehr beliebt. Daher hatte die Stadt Koblenz auch zur Bundesgartenschau 2011 die einzig richtige Entscheidung getroffen: Ausbau zum 4-Stener-Campingplatz, um die Qualität zu steigern und die Nachfrage hoch zu halten. Wie es mit dem Campingplatz an Rhein und Mosel weitergeht, war nunmehr Gegenstand einer Ortsbegehung durch den Arbeitskreis Kultur & Tourismus der SPD-Fraktion.

09.03.2010 in Fraktion

Biergarten ja - zweigeschossiger Erweiterungsbau nein!

 

SPD Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski Naumann hatte Vertreter der Verwaltung und die SPD Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer zu einem Ortstermin in die Rheinanlagen nach Ehrenbreitstein eingeladen, um sich über ein geplantes Bauvorhaben zu informieren.

05.03.2010 in Fraktion

Stadtrat gibt grünes Licht für Gestaltung des Forum Mittelrhein

 

Bereits im Dezember hätte die Entscheidung fallen können, doch es wird langsam Tradition, dass Entscheidungen eine Ehrenrunde drehen müssen. Jetzt haben 31 Mitglieder der Stadtrates sich für die hochwertige Gestaltung des Einzelhandelsgebäudes "Forum Mittelrhein" entschieden. Die Architekten Benthem Crouwel haben sich über die Region Gedanken gemacht und die Gestaltung und Bezug zum Wein genommen. Somit wird die Verkleidung der oberen Geschosse aus einem Element bestehen, welches eine Herleitung von Weinblättern und Weintrauben nimmt. Hierzu dienen auch die Fotos der Fotogalerie.

21.12.2009 in Fraktion

Baukonjunktur

 

Der Wirtschaftspolitische Sprecher der SPD Fraktion Manfred Bastian zieht Jahresbilanz:

Stadtbild wandelt sich.
Im Bereich der Stadt Koblenz drehen sich derzeit mehr als 20 Baukräne, da eine Vielzahl von gewerblichen Projekten und Investitionsabsichten in eine konkrete Bauphase eingetreten sind.
Im Bereich der Innenstadt sind unabhängig von den Baumaßnahmen für die Bundesgartenschau 2011 bereits folgende Projekte realisiert oder derzeit im Bau:

16.12.2009 in Fraktion

SPD besucht Eigenbetrieb: Koblenz entsorgt vorbildlich

 

Neuer Betriebshof bringt Synergien in der Verwaltung und Vorteile für die Bürger

Wenn ein Fest in der Stadt gefeiert wurde und der letzte Besucher Koblenz verlassen hat, rücken die Männer in Orange aus: Sie sorgen dann für saubere Straßen und Plätze. „Nicht nur nach Rosenmontag oder „Rhein in Flammen“ verdienen diese Mitarbeiter unseren Dank und ein Lob für die sorgfältige Arbeitsleistung“, bekundet der umweltpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Gerhard Lehmkühler, nach einem Besuch des Eigenbetriebes „Koblenz Entsorgung“.

Die neue Mitte in Koblenz

Termine

Alle Termine öffnen.

30.10.2017, 17:00 Uhr - 30.10.2017 Fraktionssitzung
"Fraktion vor Ort", Horchheim

06.11.2017, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Vorstandssitzung

06.11.2017, 18:00 Uhr - 06.11.2017 Fraktionssitzung

Alle Termine

Nachrichten

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

11.10.2017 18:27 #SPDerneuern
Wir müssen uns neu aufstellen. Wir müssen uns erneuern. Dazu wollen unsere Mitglieder einbeziehen, damit wir gemeinsam unserer SPD zu neuer Stärke verhelfen. Für den Erneuerungsprozess wollen wir uns Zeit nehmen. Folgendes haben wir vor: In den kommenden Wochen führen wir acht regionale Dialogveranstaltungen in ganz Deutschland durch, zu denen wir alle Mitglieder einladen. Bei diesen acht

09.10.2017 18:28 Martin Schulz – Neustart für die SPD
Wir haben eine schwere Wahlniederlage erlitten und das historisch schlechteste Wahlergebnis der SPD seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland eingefahren. Wir haben die vierte Wahlniederlage in Folge bei einer Bundestagswahl erlebt. Das ist bitter für die gesamte Partei. Das ist bitter für uns alle, die wir als Parteimitglieder oder Unterstützer engagiert gekämpft haben. Und es ist

Ein Service von websozis.info

Wetter-Online