TalToTal – “Das rote Boot”

Veröffentlicht am 28.06.2010 in Pressemitteilung

TalToTal, auf Initiative der SPD entstanden, hat an Faszination nichts verloren. Obwohl viele diese gute Idee bereits kopiert haben, ist die Teilnahme von Bürgern und Touristen nach wie vor bemerkenswert.

„Diesen Tag mit unseren Genossinnen und Genossen, sowie den Freunden der SPD auf dem ‚Roten Boot’ zu verbringen, hat mittlerweile eine lange Tradition. Für mich ist dies immer eine gute Gelegenheit, nahe bei den Bürgern zu sein. Denn gerade diese Nähe ist wichtig um ein guter und glaubwürdiger Volksvertreter zu sein.“, so SPD-Fraktionsvorsitzende und Kandidatin für den Landtag im Wahlkreis 9, Marion Lipinski-Naumann. Mit an Bord waren unter anderem Staatssekretär Roger Lewentz und Europaabgeordneter Norbert Neuser, sowie einige Vertreter dar Ratsfraktion. Den Teilnehmern bot sich, wie immer auf dem „Roten Boot“ die Gelegenheit, mit den Spitzenpolitikern in lockerer Atmosphäre informative und gute Gespräche zu führen. Abschließend ergänzte die Fraktionschefin: „Ganz nebenbei hat man das Glück, bei Sonnenschein und tollem Wetter dieses wunderschöne Welterbe zu erleben und unsere Landschaft zu genießen. Das gelingt einem nur in Koblenz – da wo andere Urlaub machen!“