Neues Radarmessgerät in Betrieb genommen

Veröffentlicht am 16.05.2017 in Pressemitteilung

Zu schnelles Fahren ist eine der größten Gefahren in innerstädtischen Bereichen. So hatte die SPD- Fraktion bereits in 2015 bei der Verwaltung angefragt, warum seinerzeit im Ortskern von Ehrenbreitstein keine Geschwindigkeitsmessungen stattfanden. Dort trat die Problematik besonders ausgeprägt zu Tage. Aufgrund eines defekten Radargerätes konnten damals keine Messungen durchgeführt werden.

Die SPD-Fraktion hatte sich daraufhin nachdrücklich dafür eingesetzt, dass ein modernes Messgerät auf dem neuesten Stand der Technik angeschafft wird. Dies konnte nun im Beisein des Oberbürgermeisters und Vertretern der SPD-Fraktion, sowie verschiedener Ratsmitglieder und der Verwaltung vorgestellt werden.

Gerade in den sensiblen Bereichen ist es nun mit dem neuen Messgerät möglich, Geschwindigkeitsverstöße zu ahnden und somit die Sicherheit in Koblenz zu erhöhen.