"Arbeitskreis Sport" Neue Nutzung zuführen

Veröffentlicht am 27.11.2017 in Pressemitteilung

Thomas Kirsch, Manfred Bastian und Fritz Naumann

Vonseiten des SPD-Arbeitskreises Sport ist man der Auffassung, dass die Sportanlage in hohen Maßen ausgelastet sein müsse.

Im vorliegenden Fall sind die Tennisplätze des Post-Sport-Vereins, in der Beatusstraße, leider nur zum Teil ausgelastet, was mittlerweile auch erkennbar ist. Den Betroffenen will man keine Vorwürfe machen, wenn die Anlage nicht mehr in diesem Maße benötigt werde.

Wenn von neun Plätzen, vier nicht mehr genutzt werden, ist dies ein eindeutiges Zeichen, wo die Reise hingeht. Sollte sich die Nichtnutzung im Frühjahr 2018 noch verschärfen – und die Anzeichen deuten dort hin - gibt es vielleicht Interesse am Stadtteil Moselweiß, bevor über einen teuren Rückbau seitens der Stadt gesprochen wird, sollte man alle Möglichkeiten der sportlichen Nutzung in Betracht ziehen, so die SPD-Sportausschussmitglieder Fritz Naumann, Manfred Bastian und Thomas Kirsch. In diesem Zusammenhang weisen die Sportausschussmitglieder darauf hin, dass eine Anfrage der nahegelegenen Carl-Benz-Schule dazu führen könnte, dass eine sinnvolle Nutzung der Nachnutzung möglich ist. Mit einer einfachen Überarbeitung der Fläche könnte zum Beispiel ein Bouleplatz entstehen.

Die Sportausschussmitglieder sind auch gerne bereit weiter Gespräche mit der Schule zu führen.